Musikverein  Steinau-Steinhaus e.V.
"... mit Spass dabei!"

Bläserklasse

Wir sind die Bläserklasse des Musikvereins Steinau Steinhaus.

Wir sammeln erste Erfahrungen im Orchester und spielen auch bereits unsere ersten Auftritte. Es ist ein großer Unterschied, ob man alleine spielt oder zusammen mit anderen Musikerinnen und Musikern neue Stücke einübt. Gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung, Förderung des theoretischen Wissens, aber auch die Freude an der Musik und der Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.

Unser Orchester besteht derzeit aus 20 jungen Musikerinnen und Musikern. Darüber hinaus spielen auch drei Erwachsene mit, die ihre Freude an einem neuen Instrument entdeckt haben. Von der Flöte bis zum Saxophon, vom Schlagzeug bis zur Tuba ist bei uns alles vertreten. Dennoch freuen sich unser Dirigent Carsten Möller und wir uns immer über neue Musiker, die Spaß daran haben, mit uns zu proben. Die Proben finden freitags von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr im MV-Haus statt. Also kommt vorbei, hört uns zu und dann seid ihr auch ganz schnell „Mit Spaß dabei…!“

Downloadbereich

weitere Orchester